OnlineBanking
Mitarbeiterbild: Frau Nathalie Martens und im Hintergrund verschwommen die Stadt Rottweil.

Wir sind für Sie da

Service & Mehrwerte

Service gibt‘s nicht nur bei uns in der Filiale. Mit unseren vielfältigen Online-Services kommen Sie mit wenigen Klicks ans Ziel. Ganz egal, ob Sie im OnlineBanking unterwegs sind oder eine unserer Apps nutzen. Vergessen Sie dabei aber nicht das Thema Sicherheit. Dazu haben wir viele nützliche Tipps für Sie.

Gut zu wissen

  • Eine junge Frau sitzt an ihrem Schreibtisch mit aufgeklapptem Laptop und schaut lächelnd auf ihr Handy

    Empfängerüberprüfung

    Mehr Sicherheit für Überweisungen durch den Abgleich von IBAN und Namen.

  • Sind Sie zufrieden mit uns?

    Ihre Meinung zählt: Nehmen Sie sich einen Moment Zeit für unsere Zufriedenheits­umfrage.

    Jetzt teilnehmen
  • Eine Frau steht an einem Tisch und tippt auf ihrem Laptop, neben ihr und im Hintergrund stehen Päckchen

    Cybersecurity

    Damit Ihr Unternehmen nicht offline geht: Jetzt online schützen.

  • Zwei lachende junge Frauen mit Coffe-to-go-Bechern in der Hand, beide tragen Wearables wie Bezahlring und Uhr

    Wearables

    Smarte Begleiter, die das Bezahlen noch einfacher machen.

  • Eine junge Frau nutzt Wero auf ihrem Smartphone

    Wero

    Geld senden in Echtzeit in der VR Banking App: Handynummer genügt.

  • Junge Frau mit Kopfhörern schaut auf die Knie abgestützt nach einem Lauf auf Ihre Garmin Smartwatch

    Garmin Pay™

    Nutzen Sie Ihre Garmin Smartwatch und Debit- oder Kreditkarte zum Bezahlen.

  • Abbildung eines Bezahlrings, eines Smartphones mit der VR Banking App und einer Smartwatch

    Smart bezahlen

    Unsere modernen Kreditkarten-Lösungen machen Bezahlen noch einfacher und bequemer.

>

Beliebte Services

Freistellungsauftrag ändern

Ihren Freistellungsauftrag ändern Sie einfach und bequem im OnlineBanking.

Jetzt ändern

Secure und Identity Check™

Einfach Debit- oder Kreditkarte von Mastercard oder Visa kostenlos registrieren und Ihre Kartenzahlung im Internet ist abgesichert.

Karte registrieren

Karte sperren

Ihre Debit- oder Kreditkarte sperren Sie hier mit nur wenigen Klicks im OnlineBanking.

Karte sperren

Unser Online-Banking für Ihre Bedürfnisse

Nutzen Sie das Banking privat?

Erfahren Sie mehr über unsere Banking-Angebote für Privatkundinnen und -kunden.

Mehr erfahren

Nutzen Sie das Banking geschäftlich?

Erfahren Sie mehr über unsere Banking-Angebote für Firmen und Vereine.

Mehr erfahren
Frau zwischen Notizbüchern und Dokumenten liegend mit Smartphone in der Hand

Unsere Online-Services

Viele Anliegen erledigen Sie bei uns bequem online – wann und wo Sie möchten. Ganz egal, ob Sie ein Konto eröffnen oder Ihren Freistellungsauftrag ändern wollen oder den nächsten Geldautomaten in Ihrer Nähe suchen.

Mehr erfahren

Beliebte Apps

QR-Code zum Herunterladen der VR Banking App

VR Banking App

Mit der VR Banking App erledigen Privat- und Firmenkunden ihre Bankgeschäfte von unterwegs. Damit lassen sich alle Funktionen einfacher, schneller und trotzdem sicher nutzen.

QR-Code zum Herunterladen der VR SecureGo plus App

VR SecureGo plus App

Empfangen Sie in der App Ihre Transaktionsnummern (TAN) einfach und sicher oder nutzen Sie die Direktfreigabe. Auch Online-Zahlungen per Debit- oder Kreditkarte geben Sie mit der App frei.

Jemand hält ein Smartphone in der Hand und schaut auf eine App der Volksbanken und Raiffeisenbanken

Alle Apps auf einen Blick

Mit unseren Apps erledigen Sie vieles ganz einfach mit dem Smartphone. Unterwegs mal eben den Kontostand abrufen, noch schnell eine dringende Überweisung erledigen oder mobil bezahlen? Setzen Sie auch hierfür auf die Digitalisierung. Unsere Apps sind Ihre smarten Helfer daheim und unterwegs.

Mehr erfahren
Mann mit kleinem Kind auf seinem Schoß arbeitet am Laptop

Sicherheit

Mit unseren Sicherheitstipps bleiben Ihre Finanzen in guten Händen.

Eine junge Frau arbeitet an ihrem Laptop

Digitale Identifikation

Einfach per Klick online anmelden, identifizieren und unterschreiben

Ein Bankberater und eine Geschäftsfrau führen ein Beratungsgespräch

FinTS-Verfahren und EBICS

Informieren Sie sich über die beiden Kommunikationsverfahren für Ihre digitalen Bankgeschäfte.

Mehr erfahren

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns an

0741 474-0

Kontakt über WhatsApp

0741 4740

Schreiben über Chat

Klicken Sie rechts auf Kontakt.